Problem mit gewissen Downloads behoben Marc Ruef | 25.02.2005 Gestern wurde ich darauf hingewiesen, dass einige Downloads nicht ordnungsgemäss funktionieren. Obschon sämtliche Eintrage in der Datenbank des Systems richtig gegeben waren, wurde nach dem Klick auf den Download-Link eine falsche URL geladen. Dies führte in der Regel zu einer 404 Not Found Meldung. Nach der Durchsicht des Codes des CMS habe ich einen Fehler in selbigem Gefunden. Die Download-URL wird auf die Zeichenketten http und ftp hin überprüft. Kommen diese darin vor, egal an welcher Stelle, wird der Download als extern behandelt. Sodann werden die Pfade nicht richtig interpretiert und ein fehlerhaftes Linking umgesetzt. Vom Problem betroffen waren sämtliche Downloads, die die Zeichenketten http und ftp im Namen hatten. Ich habe nun die Überprüfung bezüglich externer Downloads angepasst. Es sollten nun keine Probleme mehr auftreten. Meine Erkenntnisse, sowie einige andere in Richtung Sicherheit, werde ich in den kommenden Tagen dem e107 Team mitteilen.