Verwundbarkeitsdatenbank und Werbung Marc Ruef | 08.06.2005 Ich bastle zwar im Hintergrund fleissig an der Webseite, jedoch betrifft dies in erster Linie interne Abläufe des CMS zur Optimierung und Absicherung dessen. Die offensichtlichen Neuerungen, an denen Besucher am ehesten Interesse zeigen könnten, möchte ich kurz vorstellen. Zum einen habe ich aufgrund hoher Nachfrage die Verwundbarkeitsdatenbank (http://www.computec.ch/_plugins/scipalert_menu/showvulnerability.php) nun auch im Haupmenu zugänglich gemacht. Durch das Anklicken des entsprechenden Punktes werden die jüngsten Sicherheitslücken des aktuellen Monats angezeigt. Dieser Dienst wird durch meinen Arbeitgeber, die scip AG (http://www.scip.ch), zur Verfügung gestellt und durch mich betreut. Zum anderen wird am unteren Ende der Webseite per sofort für nicht registrierte Benutzer ein kleines Google Ad angezeigt. Mit diesem möchte ich wenigstens einen kleinen Teil der Kosten, die für die Bereitstellung dieser Webseite anfällt, wieder reinholen. Die Werbung wird bei registrierten Mitgliedern nicht angezeigt.