Ich postulierte den gläsernen Menschen Marc Ruef | 09.06.2005 Web Logs (Blogs) sind in. Na ja, eigentlich sind sie schon fast wieder out, denn mittlerweile hat doch jeder auf seiner kleinen Webseite eine Sektion, in der er seine Lebens-Impressionen festhält. Meine ersten Anläufe für öffentlich zugängliche digitale Tagebücher machte ich schon zu Beginn von computec.ch, das war noch im letzten Jahrtausend. Irgendwie hatte ich dann aber keine Lust oder Zeit, mich regelmässig mit den Buchstaben zu beschäftigen, die mein Leben festhalten können sollen. Irgendwie, so meine ich, habe ich ein wirklich aufregendes Leben. Das ist wohl auch der Grund, warum mir mein Arzt letzte Woche gesagt hat, dass ich einen etwas erhöhten Blutdruck habe. Na ja, damit kann ich leben ... Aber vielleicht hilft mir dieses Blog, die echt sonderbaren Dinge meines Lebens durch einen ironischen Kommentar besser verarbeiten zu können. Also quasi die elektronische Form der katharsischen Psychotherapie (http://de.wikipedia.org/wiki/Katharsis_%28Psychologie%29), wie sie Herr Dr. Freud vor über einem halben Jahrhundert eingeleutet hat. Dass ich nun aber täglich aus "Dem sonderbaren Leben des Marc Ruef" berichte, halte ich für einen Trugschluss. Ab und an werde ich etwas zusammenfassen - Nur, wenn es wirklich interessant ist oder wenigstens unterhaltsam. Heute morgen hat mir beispielweise mein Chef eine Email weitergeleitet. Ein Marketing-Büro sei am Kauf der Domain bzw. des Projekts computec.ch interessiert und ich solle meine Verkaufsbedingungen nennen. Wieso schreiben die das eigentlich dem Chef meiner Firma und nicht mir privat? Obschon das ganze irgendwie nach Spam riecht, habe ich nun mal zurückgeschrieben. Für sFr. 50'000 wäre ich bereit, die Domain abzutreten. Ein guter Preis, wie ich finde. Bin mal gespannt, wie die Damen und Herren auf meine Forderung regieren. Falls jemand mehr bietet, kann er mich gerne per Email erreichen (ab sFr. 100'000 mache ich sogar Hausbesuche!).