Auflistung der am besten bewerteten Downloads Marc Ruef | 16.08.2005 Viele von uns kennen es: Man will sich in ein Thema einlesen und weiss gar nicht wirklich, wo man starten soll. Eine Möglichkeit besteht nun darin einfach mal irgendwo anzufangen und sich selber an die Perlen des Genres heranzutasten. Oder man greift auf das Wissen der Leute zurück, die sich schon ein Mehr an Erfahrung einverleiben konnten. Um den Einstieg in die Webseite zu erleichtern, habe ich deshalb eine Liste der am besten bewerteten Downloads (http://www.computec.ch/_plugins/toprateddownloads_menu/toprateddownloads.php) aufgeschaltet. Neulinge und alte Hasen können dort unkompliziert sehen, welche Downloads den besten Anklang gefunden haben. Im gleichen Atemzug habe ich die Erfahrungsfunktion erweitert. Um das Bewerten von Downloads attraktiver zu machen, geben derlei Abstimmungen nun zusätzliche Punkte auf das Erfahrungskonto. Es ist also je länger je mehr von Nützlichkeit, sich dem Bewerten und Kommentieren von Inhalten anzunehmen. Vor allem die anderen Benutzer werden dafür danken.