Freiwillige für Dokumente-Mirror gesucht Marc Ruef | 30.08.2005 Diskutiere ich mit jemandem über computec.ch, bezeichne ich das Projekt gerne als "meine kleine Webseite". Dass das Angebot schon länger nicht mehr wirklich klein ist, vermögen die Statistiken (http://www.computec.ch/stats.php) zu illustrieren: Über 600 Downloads verfügbar, rund 2'500 unterschiedliche Besucher pro Tag und mehr als 60 GByte Datentransfer während eines Monats. Leider ist das zur Zeit durch mit genutzte Angebot auf 700 MByte Speicherplatz für Hosting, Datenbanken und Emails begrenzt. Ich komme als zunehmends an die Grenzen und muss deshalb zweimal darüber nachdenken, welche Inhalte ich online schalten will. Sehr viel Platz nimmt zur Zeit das komprimierte Dokumente-Archiv (http://www.computec.ch/comment.php?comment.news.38), welches periodisch aktualisiert über anonymes FTP zur Verfügung gestellt wird, in Anspruch. Ich möchte mit dieser News-Meldung den Aufruf starten, dass sich andere Webmaster freiwillig dazu bereiterklären, einen Mirror eben dieser rund 160 MByte grossen ZIP-Datei bereitzustellen. Es geht dabei wirklich nur um das Dokumente-Archiv - Andere Teile der Webseite sind davon nicht betroffen. Wer Interesse hat, der soll sich bei mir per Email oder Private Message melden (http://www.computec.ch/content.php?content.1) und mir mitteilen, wo er die besagte ZIP-Datei bereitstellt. Ich werde sodann auf der Webseite einen Hinweis auf diese Mirrors umsetzen und dadurch bei mir wieder etwas Platz freischaufeln können. Eine Aktualisierung der ZIP-Datei erfolgt voraussichtlich 2 bis 3 Mal im Jahr und wird jeweils frühzeitig den Mirror-Administratoren bekanntgegeben.