Komplette Überarbeitung der Trivia-Sektion Marc Ruef | 20.10.2005 In computec.ch v2.1.0 wurde die Trivias-Sektion komplett neu programmiert. Der bisher zusammengetragene Inhalt blieb zwar gleich, jedoch wurde er erweitert und und mit neuen Features bestückt. Vor allem ein Performance-Gewinn sowie zusätzlicher Komfort werden dadurch gewährleistet. Das Zufalls-Trivia im Menu bleibt gleich. Unter http://www.computec.ch/trivias.php werden nun aber nicht mehr einfach sämtliche Trivias aufgelistet, sondern die jeweiligen Kategorien dieser dargestellt. Durch einen Klick auf die entsprechende Kategorie, können sämtliche Trivias eines Themenbereichs angezeigt werden. In diesen Bereichen werden die jeweiligen Trivias in ihrer Kurzform angezeigt. Mit einem Hover-Effekt kann der Inhalt kurz dargestellt werden. Durch einen Klick auf ein dediziertes Trivia wird dieses komplett mit allen Zusatzinformationen angezeigt. Neu hinzugekommen, abgesehen von der Kurzbeschreibung, sind externe Links sowie Stichwörter. Ebenso wurde die Trivia-Datenbank in die Seitensuche miteinbezogen, so dass nun auch auf http://www.computec.ch/search.php die Trivias durchsucht werden können. Eine ähnliche Erweiterung wie eben diese für die Trivias wird für die Zitate folgen. Auch dort wird eine Kategorisierung stattfinden, so dass eine Sortierung nach Autoren und Themengebieten umgesetzt werden kann. Dies geniesst keine allzuhohe Priorität, dürfte aber in den kommenden Wochen umgesetzt werden.