Probleme bei der Registrierung und dem Parsing [update] Marc Ruef | 20.05.2006 Mir wurde heute Abend mitgeteilt, dass die letzten Tage keine Registrierungen möglich waren (Danke an Schakal Atom). Das Ausbleiben solcher seit dem 16. Mai 2006 machte mich schon stutzig. Das Problem lag darin, dass der Verifizierungs-Code, der automatisierte Registrierungen durch Bots verhindern sollte, nicht richtig angezeigt wurde. Update: Die zuständigen Techniker wurden über das Problem, eine zu strikte Rechtevergabe auf dem Webserver, informiert und haben sich der Sache angenommen. Zuvor wurde zwischenzeitlich bei der Registrierung auf das Nutzen des Zufallscodes verzichtet, bis dieser wieder voll funktionstüchtig war. Seit einigen Monaten ist mir zudem ein Problem bezüglich des Parsings von Foren-Posts bekannt. Unter gewissen Umständen werden Sonderzeichen nicht richtig codiert. Dies kann zu einer sonderbaren Darstellung führen, die der Nutzer so nicht beabsichticht hat. Vielen Dank an die vielen Leute, die mich per PM, Email und Foren-Posts über die Sachlage informiert haben. Da die jeweiligen Patch-Versuche der letzten Wochen nur geringfügig gefruchtet haben, muss bei Gelegenheit der komplette Parsing-Code neugeschrieben werden. Zwischenzeitlich darf ich darum bitten, dass man Programmcode lediglich mit dem command-Tag oder als Plaintext einsetzt, damit also auf den eigentlich vorgesehenden code-Tag verzichtet. Danke fürs Verständnis.