Änderung des Aktualisierungszyklus für Blog und Podcast Marc Ruef | 30.01.2007 Nach wie vor erfreut sich mein Blog und der damit seit Ende des letzten Jahres verbundene Podcast grosser Beliebtheit. So habe ich mich natürlich stets darüber gefreut, allwöchentlich eine neue Geschichte aus meinem Leben, ein paar Gedankenexperimente oder halt einfach nur mal eine fiktive Erzählung vorzutragen. Jeweils im Verlaufe eines jeden Montags sollte der neue Inhalt freigeschaltet worden sein. Obschon ich sehr gerne an diesem Rhythmus festhalten möchte, muss ich bis auf weiteres davon absehen. Aufgrund der Tatsache, dass ich in den kommenden Monaten mein nächstes Buch (http://www.cul.de/net.html#vorschau) fertigschreiben will, muss ich den Aktualisierungszyklus ein bisschen entspannen. Dies bedeutet, dass per sofort wie folgt neue Blog- und Podcast-Beiträge erscheinen: * Podcast (http://www.computec.ch/download.php?list.40): Computec Radio wird alle drei Wochen, jeweils am Sonntag Abend, veröffentlicht werden. * Pause: Danach gibt es eine Woche Pause, in der weder ein Podcast- noch ein Blog-Beitrag veröffentlicht werden wird. * Blog (http://www.computec.ch/news.php?cat.2): Sodann erscheint ein reiner Blog-Eintrag, der nicht als zusätzliche Audio-Ausgabe erscheinen wird. Damit wird nun neu ein Dreiwochen-Zyklus, die allgemeinen Seiten-news sind davon natürlich ausgeschlossen, gewährleistet. Von diesem möchte ich, sollte es sich nach der Veröffentlichung meines Buchs ergeben, wieder abkommen und zum Zweiwochen-Rhytmus zurückkehren. Ich bedanke mich für das allfällige Verständnis. So oder so möchte ich an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, und mich ausdrücklich für die aufmerksamen Leser und Zuhörer sowie die kritischen Auseinandersetzungen mit meinem Gedankengut bedanken. Ich denke, dass aus den bisher 93 Blog-Beiträgen und 4 Podcast-Sendungen noch ein paar weitere entstehen werden. Sollte es dem einen oder anderen langweilig werden, so kann ich dringendst die folgenden Beiträge empfehlen: http://www.mathgrad.com ist ein ausgezeichneter Podcast, der unterhaltsame Ideen und Experimente aus der Welt der Mathematik vorträgt. und bei Alpha Centauri: Space Night (http://www.br-online.de/alpha/centauri/archiv.shtml) bespricht der Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch seit 1998 interessante Gegebenheiten aus den Bereichen der theoretischen Physik sowie der Kosmologie. Nicht nur für Einstein-Fans eine interessante Lektüre. Auf http://www.fadetoblack.ch/blog/2007/01/08/podcast-empfehlungen-2007/ findet sich ergänzend eine Sammlung empfehlenswerter Podcasts aus dem Security-Bereich.