Nachdruck von "Die Kunst des Penetration Testing" Marc Ruef | 23.01.2008 Freudigerweise hat mir meine Verlegerin letzte Woche mitgeteilt, dass sich der Erstdruck meines Buchs Die Kunst des Penetration Testing (http://www.amazon.de/dp/3936546495/) nach nicht mal einem halben Jahr zu Ende geneigt hat. Dringendst wurde deshalb ein Nachdruck der ersten Auflage in Auftrag gegeben. Damit wurden unsere Erwartungen in den Verkauf in jeglicher Hinsicht bei Weitem übertroffen. Ursprünglich hat man nicht einmal mit dem Komplettverkauf des ersten Drucks der Erstauflage (2'500 Stück) gerechnet. Die Rankings auf Amazon und die mir vorliegenden Verkaufszahlen zeigen jedoch zu unser aller Erstaunen, dass das Buch je länger je mehr gekauft wird. Scheinbar hat sich hier der freudige Effekt der "Mund zu Mund Propaganda" eingestellt. Ich bedanke mich natürlich bei allen, die das Buch gekauft haben und es mögen. Ich möchte darauf hinweisen, dass es sich dabei nicht um eine neue und überarbeitete Auflage handelt. Auch der genannte Nachdruck entspricht der unveränderten Original-Erstauflage, wie sie seit Juni 2007 im Handel erhältlich ist. Ob und inwiefern eine aktualisierte und erweiterte Fassung herausgegeben wird, kann ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht sagen. Und für alle, die auch weiterhin von mir lesen wollen, möchte ich darauf hinweisen, dass ich vor wenigen Tagen die Rohfassung eines ersten Kapitels zu einem neuen Buch mit dem Arbeitstitel "Source Code Analysis" fertiggestellt habe. Ich lasse mir da aber Zeit und rechne nicht vor 2013 mit einer Veröffentlichung des auf rund 400 Seiten vorgesehenen Fachbuchs.