News mit vollumfänglichem RSS Feed Marc Ruef | 09.10.2011 Ich selber bin seit langem darum bemüht, das Lesen von News, Blog-Posts, Artikeln und News möglichst effizient zu gestalten. RSS-Feeds spielen dabei eine zentrale Rolle, da sich durch sie viele Vorteile erschliessen lassen. Einerseits können diese von vielen Geräten, gerade auch portable Lösungen wie dem Mobiltelefon oder Tablet, gelesen werden. Zudem erlauben viele Lösungen, wie zum Beispiel Google Reader, ein synchronisieren der schon gelesenen Artikel. RSS-Feeds sind aber nur dann wirklich sinnvoll, wenn der volle Text eines Posts in eben diesem gelesen werden kann. Aus diesem Grund habe ich mich darum bemüht, auch auf computec.ch per sofort diese Funktionalität zu unterstützen (http://www.computec.ch/_files/backend/news.xml). Vielen Dank an @_juame, der explizit darum gebeten hat (http://twitter.com/#!/_juame/statuses/122653656146382849). An dieser Stelle möchte ich gerne darauf hinweisen, dass ich auch auf Twitter (http://twitter.com/mruef) sehr aktiv bin und dort News und Artikel zum Thema Informationssicherheit verteile. Ebenso erscheint in der Regel einmal wöchentlich ein technischer Artikel aus meiner Feder in den scip Labs, die ebenfalls über umfangreiche Feeds (http://www.scip.ch/?rss) verfügen. Diese werden mitunter auch auf dem Feed meiner privaten Webseite zusammengefasst (http://www.computec.ch/mruef/?s=rss). In diesem Sinne wünsche ich viel Spass beim Lesen!